Spielplatz Wilhelminenstraße

(Bild,privat)

Die Spielplatzumgestaltung ist voll im Gange

Obernauer Kolonie , August 2018

Spielplatz Wilhelminenstraße - Umgestaltung 2018 (PDF, 1,82 MB)

Nach dem Ortstermin im Juli letzten Jahres wurden bereits viele Wünsche der Bürger umgesetzt.

Nachdem der Picknicktisch, die Kleinkinderschaukel, der Wackelsteg und die Schaukästen bereits im letzten Jahr installiert wurden, kam diesen Sommer auch die Wetterkiste hinzu.

Eine Rampe erleichtert jetzt den Zugang mit Kinderwagen, Rollator und Rollstuhl. So wurde mit wenig Aufwand ein Stück zur Barrierefreiheit beigetragen.

Das von vielen Eltern sehr gewünschte Sonnensegel ist bereits im Bau. Die benötigten Pfosten wurden einbetoniert.

Dank der Stadt Aschaffenburg und der guten Arbeit der Stadtgärtnerei ist der Spielplatz ein schönerer Ort für uns und unsere Kinder geworden.

Der OV-Aschaffenburg-Süd setzt sich gerne auch weiterhin für die Interessen der Familien ein.