Ortsbegehung 20.Februar 2019

(Bild,privat)

Parksituation in Liebigstraße, Bavariastraße, Hefner-Alteneck-Straße und Koloseusstraße

Die von den ortsansässigen SPD-Ortsverbänden veranstaltete Ortsbegehung mit unserem Bürgermeister Jürgen Herzing wurde von den Anwohnern gerne wahrgenommen. Auch Vertreter der Polizei, des Stadtplanungsamts,des Straßenverkehrs- und Ordnungsamtes, des Stadtrats (Walter Roth), der AWO und der SPD-Ortsverbände nahmen teil.

Anlass für die Begehung war die angespannte Parksituation im Bereich Liebigstraße / Bavariastraße / Hefner-Alteneck-Straße und Koloseusstraße die sich in diesem Jahr durch die veränderte Situation der Firma Joyson Safty Systems, der neu hinzugekommen Arbeiterwohlfahrt-Stelle und den Neubauten zugespitzt hat.

Bürgermeister Jürgen Herzing versprach Gespräche mit der Firma Joyson seitens der Stadt Aschaffenburg. Momentan werden zusätzliche Ordnungsamt-Mitarbeiter ausgebildet, um das ordnungsgemäße Parken zu überwachen. Das Ausweisen von Anwohnerparkplätzen ist als weitere Maßnahme denkbar.

Das Flugblatt der SPD Schweinheim/Gailbach:
Ortsbegehung 20.Februar 2019 (PDF, 34 kB)